Von ALHO-Azubis für Kinder

Eine Seifenkiste für die Kindertagesstätte St. Anna in Friesenhagen

28. September 2018

Der diesjährige Azubiausflug führte die ALHO-Azubis nach Giessen – wir berichteten. Ein Highlight des Tages war das Projekt „Seifenkistenbau“.

Die Azubis wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten jeweils eine fahrtüchtige Seifenkiste aus vorgefertigten Teilen zusammenbauen, die dann zu einem Rennen antreten mussten.

Unsere Azubis hatten mit den Seifenkisten viel Spass und wollen daran nun auch andere teilhaben lassen. Wo wären sie also besser aufgehoben als im Kindergarten?

Da ALHO die Kindertagesstätte St. Anna in Friesenhagen momentan in Modulbauweise vergrössert, lag es uns besonders am Herzen, eine der Seifenkisten dorthin abzugeben. Mit grossen Augen wurde sie von den Kindern in Empfang genommen, und die Freude war riesig. Das Gefährt wurde sofort in Beschlag genommen und die ersten Runden wurden damit gedreht.

Wir wünschen ganz viel Spass und viele unfallfreie Fahrten.

Neueste Artikel

20. Dezember 2023

ALHO wünscht frohe Weihnachten!

27. November 2023

Im Fokus: Nachhaltiger Einsatz von Holz. Hier erfahren Sie mehr.

04. August 2021

Am 2. August starteten 15 neue Auszubildende ihre Berufsausbildung in der ALHO-Gruppe. Hier erfahren Sie mehr.