ABOM 2019

Grossartiger Messeauftritt der ALHO-Azubis auf der ABOM

23. September 2019

Am 18.09.2019 legten die Auszubildenden der ALHO Gruppe mit Ausbilder Andreas Deger und dem Personalteam einen gelungenen Messeauftakt am Abend hin. Zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr konnten sich sowohl junge als auch ältere Interessierte, an unserem Stand in der Eventhalle „Burgwächter MATCHPOINT“, informieren.

Die ABOM ist die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse in Altenkirchen und hat nun schon zum 11. Mal stattgefunden. Sie bietet die Möglichkeit, jungen Menschen die Firmen in ihrer Region zu präsentieren. In diesem Jahr waren über 100 Aussteller vor Ort, um Schüler aus 24 Schulen und Bildungseinrichtungen über ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Neben zahlreichen persönlichen Gesprächen, positiven Begegnungen und reichlich beantworteten Fragen haben wir viele Messebesucher mit unseren Aktionen an unseren Stand locken können. Besonders die Fotobox hat begeistert und wurde grossartig angenommen. So konnten die Besucher ihre persönliche Erinnerung sofort ausdrucken und mitnehmen.

Am nächsten Tag ging es ebenso positiv weiter und nun besuchten überwiegend Schüler der Umgebung die Messe. Unsere Auszubildenden konnten nun den jüngeren Besuchern von ihren eigenen Erfahrungen berichten und sich mit ihnen auf einer Ebene unterhalten, sodass die Schüler sich an unserem Stand gut aufgehoben fühlten.

Ausser der Fotobox hatten wir an unserem Stand noch weitere Highlights, zu denen neben einem Berufswahlquiz auch eine von den Auszubildenden selbst gebaute „Fühlbox“ zählte, womit den Schülern die Firma ALHO und ihr Produkt begreifbar gemacht werden konnte.

Dieses Jahr wurde nun schon zum zweiten Mal die Planung und Durchführung des Messeauftrittes auf der ABOM von unserem Projektteam übernommen, welches aus den Auszubildenden der ALHO Gruppe sowie dem Personalteam bestand. Dank ihnen war es wieder einmal ein gelungener Auftritt.

 

Neueste Artikel

20. Dezember 2023

ALHO wünscht frohe Weihnachten!

27. November 2023

Im Fokus: Nachhaltiger Einsatz von Holz. Hier erfahren Sie mehr.

04. August 2021

Am 2. August starteten 15 neue Auszubildende ihre Berufsausbildung in der ALHO-Gruppe. Hier erfahren Sie mehr.