Schutz vor Covid-19

Safety First – Zugangskontrolle mit Mundschutzscanner und Fiebersensor installiert

04. November 2020

Mindestabstände und ein Mund-Nasen-Schutz gehören zwar inzwischen zum Alltag bei ALHO, sind uns als Schutz vor Covid 19 jedoch noch nicht genug. Ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Besucher Fieber haben, was eines der Symptome einer Corona-Infektion ist, kann rein äusserlich nicht ohne weiteres erkannt werden. Um unser Personal im Rahmen unseres Konzeptes zu Hygiene und Gesundheitsschutz noch besser schützen zu können, haben wir deshalb gemeinsam mit der Firma ADM electronic GmbH in den Eingangsbereichen am Standort Friesenhagen ein Zugangskontrollsystem mit Gesichtskennung und Temperaturmessung installiert.

Das Zutrittskontrollsystem verfügt über einen Temperatursensor, der per Infrarot berührungslos die Körpertemperatur der vor dem Scanner stehenden Person – seien es Besucher oder Personal - misst. Ist alles ok, springt das System auf „Grün“. Hat eine Person erhöhte Temperatur, so zeigt das System „Rot“ und der Einlass kann verwehrt werden.

Das System verfügt zudem über eine Kamera zur Gesichtskontrolle. Anhand des Kamerabildes wird analysiert, ob die vor dem Scanner stehende Person den in den öffentlichen Unternehmensbereichen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trägt. Personen ohne Mundschutz kann so der Zutritt verweigert werden.

Weitere Infos zum Produkt unter:
https://www.adm-electronic.de/

Neueste Artikel

20. Dezember 2023

ALHO wünscht frohe Weihnachten!

27. November 2023

Im Fokus: Nachhaltiger Einsatz von Holz. Hier erfahren Sie mehr.

04. August 2021

Am 2. August starteten 15 neue Auszubildende ihre Berufsausbildung in der ALHO-Gruppe. Hier erfahren Sie mehr.