BAU 2019: Für ALHO ein voller Erfolg!

Spitzenwerte für die BAU 2019 – auch bei ALHO!

28. Januar 2019

„Die BAU 2019 erreichte erneut Spitzenwerte!“, vermelden die Veranstalter der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Auf einer Fläche von 200.000 Quadratmeter zeigten 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre Produkte und Lösungen in der Baubranche. 250.000 Besucher aus über 150 Ländern untermauern den Stellenwert der BAU für die Branche.

„Für ALHO war die BAU 2019 eine tolle Plattform, unsere Modulbauweise und das daraus resultierende Leistungsportfolio darzustellen. Wir haben zahlreiche vielversprechende Kontakte knüpfen können“, lautet das positive Resümee von Peter Orthen, Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb bei ALHO. „Die ersten Schritte wurden auf der BAU gemacht. Nun müssen wir die positiven Gespräche noch in konkrete Projekte umwandeln“, ergänzt Jörg Löber, ALHO- Geschäftsführer für den Bereich Projektabwicklung.

ALHO war in diesem Jahr mit einem zweigeschossigen Messestand in Halle A2 vertreten. Das Obergeschoss des Standes mit Bewirtungszone bot die Möglichkeit, sich zu intensiveren Gesprächen aus dem Messetrubel an einen ruhigen Ort zurückzuziehen. Die erstmals durchgeführte Standparty „Grüne Stunde“ zog Kunden und Mitaussteller am Dienstagabend auf den ALHO-Messestand. Bei Cocktails und Fingerfood würde in entspannter Atmosphäre geplaudert. Eine D-Jane sorgte für die musikalische Untermalung.

Neueste LED-Technik, die in der Brüstung verbaut war, lockte die Besucher mit Bewegtbild an. Im Erdgeschoss des Standes luden Touch-Monitore die Besucher dazu ein, sich interaktiv über die Modulbauweise schlau zu machen. Der Modulreise-Film zeigte komplett animiert die Entstehung eines Gebäudes in der ALHO Raumfabrik, Zeitrafferfilme von Modulmontagen und Kundenstatements in filmischer Form informierten kurzweilig. Grundrissbeispiele und Referenzfotos zu den Themen Bürogebäude, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Geschosswohnungsbau und Gesundheitsimmobilien sowie die aktuellen Broschüren ergänzten das Informationsangebot.

ALHO BAU München StandALHO BAU München Stand obenALHO BAU München Stand gesamtALHO BAU München PersonalALHO BAU München Standparty

Neueste Artikel

20. Dezember 2023

ALHO wünscht frohe Weihnachten!

27. November 2023

Im Fokus: Nachhaltiger Einsatz von Holz. Hier erfahren Sie mehr.

04. August 2021

Am 2. August starteten 15 neue Auszubildende ihre Berufsausbildung in der ALHO-Gruppe. Hier erfahren Sie mehr.