Erste Corona-Schnelltestaktion bei ALHO

19. März 2021

Diese Woche startete die erste Corona-Schnelltestaktion am Standort in Friesenhagen mit reger Teilnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die regelmässigen Tests ergänzen das bereits bestehende Gesundheits- und Hygienekonzept und stellen eine weitere, wichtige Schutzmassnahme in Sachen Corona dar, die die Mitarbeiter auf freiwilliger Basis wahrnehmen können.  

Am Donnerstag wurden die ersten Schnelltests in Zusammenarbeit mit der Hausarztpraxis Dr. Fiedler durchgeführt. Um die Tests konform der geltenden Hygieneregelungen durchführen zu können, bekam jeder Mitarbeiter nach vorheriger Anmeldung einen Termin zugeteilt.

Der Testraum, ein Pausenraum in der Produktion, wurde dafür mit 3 Teststationen und Abstandsmarkierungen ausgestattet, die Laufwege sowie separate Ein- und Ausgänge wurden markiert. Nach Erfassung der persönlichen Daten für den Fall eines positiven Ergebnisses wurde den Mitarbeitern eine Station zugeteilt, der Abstrich wurde genommen und der Raum war zügig wieder zu verlassen.

Neueste Artikel

20. Dezember 2023

ALHO wünscht frohe Weihnachten!

27. November 2023

Im Fokus: Nachhaltiger Einsatz von Holz. Hier erfahren Sie mehr.

04. August 2021

Am 2. August starteten 15 neue Auszubildende ihre Berufsausbildung in der ALHO-Gruppe. Hier erfahren Sie mehr.